Witzy Camp 2017 - BdP Lindau (B) Pfadfinder-Lindau

Hauptmenü:

Witzy Camp 2017

Auf diesem Lager durften wir „Gemeinsamkeit“ erleben!

In diesem Sommer zog es uns ins Dreiländereck (Österreich/Liechtenstein/Schweiz). Als Lagerplatz hatten wir uns für den Zeltplatz „Witzy Camp“ der Pfadfindergruppe St. Georg Feldkirch entschieden, weil er unmittelbar am Rhein liegt und wir somit die Möglichkeit hatten, uns im Rhein selbst oder in den Nebenflüssen zur erfrischen. Für einige Wölflinge, so nennt man die jüngeren Mitglieder bei den Pfadfindern, war es ein großes Abenteuer, da sie noch nie beim offenen Feuer in einer Jurte oder Kohte, so nennt man die Zelte der Pfadfinder, übernachtet hatten. Nachdem die Zelte aufgebaut waren und alle einen Platz für den Schlafsack gefunden hatten, galt es die tolle Landschaft zu erkunden. Wir sind mehrfach nach Liechtenstein gewandert, so auch zum Einkauf von Proviant nach Ruggell, wo wir auf dem Rückweg die Bauten von Bibern bewundern durften. Auf dem Programm standen neben der gemeinsamen Zubereitung der Speisen z.B. Ballspiele, Free Being Me, Pantomime, Lagerbauten in Seilbindetechnik oder eine Nachtwanderung in die Schweiz.